Das Finale

Die Besten der Besten, eure Thesen, die Favoriten des Publikums – live in Köln!

Nach  acht aufregenden Vorentscheiden fand am Samstag, den 7. Oktober 2017 das große Wortanschlag-Finale vor 300 Gästen in der Trinitatiskirche in Köln statt.

Die besten acht Poetinnen und Poeten aus Kirchenkreisen der Evangelischen Kirche im Rheinland traten hier zur Freude des Publikums poetisch-sportlich gegeneinander an. In den 5-minütigen Vorträgen waren alle literarischen Formen und Genres – beispielsweise Lyrik, Kurzprosa, Rap oder Comedy-Beiträge – erlaubt. Nach tosendem Applaus von 300 begeisterten Zuschauern in der Kölner Trinitatiskirche fest: Gewinnerin des Wortanschlag Finales ist Liliane Köppel aus Aachen, die uns in ihrem Finaltext eindrucksvoll über die Grundrechenarten zu ihrer Vision von Gesellschaft und Zusammenleben leitete. Wir Gratulieren ihr hier noch einmal und bedanken uns gleichsam bei allen Mit-Poetinnen und Poeten, die uns einen wunderbaren Abend beschert haben, sowie dem ganzen Team für die tolle Show. 

Hier ihr Gewinnerbeitrag. http://wortanschlag.info/wir-haben-eine-gewinnerin